Nordic Walking

Nordic Walking ist wie geschaffen für Personen mit chronischen Nacken-, Knie- und Rückenbeschwerden, da es den Bewegungsapparat um bis zu 30% entlastet und Muskelverspannungen im Schulter- und Nackenbereich löst.

Zudem steigert Nordic Walking Deine Herz-Kreislaufleistung, verbessert die Sauerstoffversorgung im gesamten Körper und bewirkt die Ausschüttung körpereigener Glückshormone. Damit ist es ebenso prädestiniert für Personen mit leichteren Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes und metabolischem Syndrom sowie mit psychischen Beschwerden wie Stress- und Angstsymptomen.

Nordic Walking eignet sich sehr gut für Personen mit Übergewicht. Bei dieser besonders gelenkschonenden Bewegungsart wird der Fettstoffwechsel aktiviert und damit schonend aber effektiv Muskulatur auf- und Fett abgebaut.

Probiere es aus, Du wirst begeistert sein. Die Nordic Walking-Stöcke werden von uns gestellt.

Kompaktkurs (4 Termine):  05.09.2017 / 12.09.2017 / 19.09.2017 / 26.09.2017 
Zeit und Ort: 17.00-ca. 18.30 Uhr Uhr, Treffpunkt YoFit Studio, Tharandter Str. 41, 01159 Dresden
Kosten: 4 Termine für 45,- €

Bei Interesse kontaktiere uns!