Kinderturnen I Fit Kids

Spiel, Spaß und Training für Körper und GeistKinderturnen

Unsere Kinderturn- und Fit Kids-Kurse beinhalten Elemente aus dem Kindertanz, der Kinderfitness und den Sportspielen. Diese Kombination ermöglicht sowohl ein Training des Herz-Kreislauf-Systems als auch des Muskel-Skelett-Apparates. Dein Kind verbessert Körperwahrnehmung, Koordination und Konzentrationsfähigkeit. Darüber hinaus entwickelt es in der Gruppe soziale Kompetenzen, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

Der Sport bietet einen Ausgleich zur einseitigen Belastung in Schule, Kindergarten und daheim. An erster Stelle stehen Spaß und Freude an der Bewegung!

Bei uns findest Du auch Geschwister-Kurse. Auf diese Weise kann sich das größere Geschwisterkind beim Kinderturnen austoben, während die Eltern mit dem Kleinsten im Eltern-Kind-Turnen aktiv sind. Darüber hinaus bieten wir Dir auch Kurse für 3-5-jährige an, bei denen Geschwister mit dem passenden Altersabstand gemeinsam Sport machen können. Bei Anmeldung von zwei Kindern erhälst Du bei uns Rabatt auf die zweite Kursgebühr. Bitte spreche uns darauf an.

Was wird benötigt:

  • bequeme (Sport-)Bekleidung für Dein Kind
  • Stoppersöckchen oder Schuhe mit dünner Sohle
  • eventuell eine Trinkflasche