Kindertanz I Zumba Kids

Im Rhythmus – wie Tanzen die kindliche Entwicklung unterstütztKindertanz

In der Bewegung zur Musik erfährt der Tanzende Kraft, Energie und Selbstbewusstsein. Kinder besitzen noch den natürlichen Drang sich tänzerisch zu bewegen, sich zu drehen, zu wippen und zu wiegen. Doch sie benötigen Zeit und Raum dies auszuleben.

Die vielfältigen Sinneserfahrungen, die Kinder bei tänzerischen Bewegungen machen – sei es sich gemeinsam mit anderen im Rhythmus zu bewegen oder die Ausdruckskraft des eigenen Körpers zu erfahren – leisten für eine gesunde physische und psychische Kindesentwicklung einen großen Beitrag. Doch Tanzen unterstützt nicht nur die Lernfähigkeit und macht seelisch ausgeglichen, es ist auch bei Haltungsschwächen und Fehlstellungen ein hervorragendes Mittel, um die Balance des Körpers zu verbessern.

An erster Stelle steht bei uns die Freude an der Bewegung im Einklang mit der Musik!

Zumba KidsTanzkurse bei uns:

  • Kindertanz ab 4 Jahren
  • Kindertanz ab 5 Jahren
  • Zumba Kids ab ca. 6 Jahren

Bei uns findest Du auch Geschwister-Kurse. Auf diese Weise kann sich das größere Geschwisterkind beim Kindertanz ausleben, während die Eltern mit dem Kleinsten im Eltern-Kind-Turnen aktiv sind. Bei Anmeldung von zwei Kindern erhälst Du Rabatt auf die zweite Kursgebühr. Bitte spreche uns darauf an.