Pilates mit Kinderbetreuung

PilatesPilates ist eine wirkungsvolle Ganzkörpertrainingsmethode. Besonderes Augenmerk liegt auf der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Insbesondere der Beckenboden ist das Kraftzentrum unseres Körpers. Er verleiht uns Energie und gibt uns das Gefühl einer starken und aufrechten Körpermitte. Eine gut ausgebildete Beckenbodenmuskulatur wird besser durchblutet und ist empfindsamer, was die Sexualität positiv beeinflusst. Darüber hinaus stabilisiert sie die Lendenwirbelsäule und schützt so vor Verspannungen. Ist der Beckenboden zu schwach, kann dies Ursache für Rückenbeschwerden, eine unausgewogene Körperhaltung und den Verlust an seelischer Stabilität sein.

Die gute Nachricht ist: Muskeln lassen sich ein Leben lang formen! Es ist also nie zu spät, um mit dem Training zu beginnen.

Damit Du dich optimal auf das Zusammenspiel von kräftigenden Übungen und spezieller Pilates-Atemtechnik konzentrieren und dabei innere Ruhe und Entspannung finden kannst, bieten wir für Mamas mit Baby während des Kurses eine Kinderbetreuung an.

Unsere Kurse mit Kinderbetreuung sind im Kursplan mit ** gekennzeichnet. Für die Betreuung erheben wir eine kleine Pauschale von 2 Euro. Wir freuen uns, wenn Du uns im Vorfeld Deinen Betreuungswunsch mitteilst.

adas