DELFI®

Babys Entwicklung begleiten

Wann kann ich mit einem Kurs beginnen?

Der Kursstart richtet sich nach dem Geburtsdatum Deines Kindes. Frühestens mit zehn Wochen und bis maximal einem Jahr kann Dein Kind am DELFI-Kurs teilnehmen. Für Anmeldungen und weitere Nachfragen kontaktiere uns gern.

Was ist Delfi?

DELFI ist ein Programm zur Unterstützung der Entwicklung von Babys im gesamten ersten Lebensjahr. Das Wort Delfi steht für:

D…enken,
E…ntwickeln,
L…ieben,
F…ühlen,
I…ndividuell.

Bereits Babys können vieles, wenn man ihnen optimale Entwicklungsbedingungen bietet. In Studien wurde festgestellt, dass Babys zufriedener waren und sich besser entwickelten als ihre Altersgenossen, wenn regelmäßig mit ihnen gespielt wurde und sie sich dabei ausgiebig bewegen konnten. Da sich Babys nackt viel intensiver bewegen als angezogen, darf sich Ihr Kind in den 90-minütigen DELFI-Kursen nackt und frei bewegen.

DSC00202 Im DELFI-Kurs erfährt Dein Kind verschiedene Spiel- und Bewegungsanregungen. Diese sollen die Entwicklung des Babys nicht beschleunigen, sondern sie lediglich unterstützen. Die Babys werden dabei auch nicht passiv bewegt, sondern dazu angeregt, selbst aktiv zu werden.

Ebenso fördern die Spiele die Beziehung zwischen Eltern und Kind. Mit Sing-, Tast-, Turn-, Fühl- und Wasserspielen, unterschiedlichsten Materialien und Massagen lernst Du, die Entwicklung Deines Babys in allen Bereichen spielerisch zu begleiten. Der Kontakt zu anderen Eltern ermöglicht einen gegenseitigen Austausch von Erfahrungen. Die Delfi-Kursleiterinnen stehen für alle Fragen rund um die Entwicklung, Ernährung und Pflege von Babys zur Verfügung.

Kosten: 10 Kurseinheiten á 90 min = 89,-€